Achtsamkeits-Yoga Yoga

für Frauen und Männer

 

Dr. med. Anna Lena Schäfer

Ärztin und Yogalehrerin

 

Neben dem Aspekt, körperliche Gesundheit durch die Asanas (Körperstellungen) zu erreichen, geht es vor allem darum, durch Meditation und Atemübungen den Stress, den wir uns im Alltag machen, zu erkennen und zu lernen damit umzugehen, um mehr auf uns selbst und unsere Bedürfnisse zu hören.


Es gibt mittlerweile zahlreiche Studien welche die Wirksamkeit von Yoga, besonders mit meditativen Aspekten, für sehr viele Krankheitsbilder als wirksam beweisen. Hierzu zählen im besonderen Stress und Rückenschmerzen. Aber auch viele andere Beschwerden können gelindert und eine generelle Harmonie und Balance erreicht werden.


Ich unterrichte sanftes Achtsamkeits-Yoga mit Atemübungen, Asanas und meditativen Elementen die in 1,5 Stunden vereint werden. Dieser Kurs ist auch besonders für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit geeignet.


Die Teilnahme beschränkt sich auf maximal 10 Teilnehmer sodass auf individuelle Fragestellungen und Beschwerden gut eingegangen werden kann.

Kosten: 120,- Euro, 8 Termine.

 

Donnerstags, 18.00 – 19.30 Uhr.

07.09. - 26.10.2017

 

Fragen und Anmeldungen bitte an:

alschaefer280@gmail.com